Skip to content
Jetzt buchenJetzt buchen

In kaum einer anderen Stadt spielt gutes Essen und Trinken eine so große Rolle wie in München. Liegt vielleicht auch daran, dass die Münchner ihre Heimat oft als nördlichste Stadt Italiens bezeichnen. Kein Wunder also, dass es in der Italian Canteen im Revo nach Dolce Vita schmeckt – von morgens bis abends und zwischendurch. Hier genießen Sie ein Stück Italiens, nein, vielmehr ein Stück italienischer Kultur und Seele. Für diesen einzigartigen Geschmack, der Gaumen und Herz tanzen lässt und Lebensfreude und Leichtigkeit versprüht, braucht es besondere Zutaten. The Italian Canteen arbeitet darum eng mit dem EATALY München zusammen. Die mediterranen Produkte aus dem EATALY folgen der Slow-Food-Philosophie, stammen von regionalen Landwirten, Bäckern und Teigwarenherstellern und werden in Bio-Qualität geliefert. Der ideale Partner fürs Revo!

Begleiten Sie Revo F&B Manager Tony Mihulka und Head Chef Pia Schöning auf einer Einkaufstour im EATALY.

4.600 Quadratmeter pure italienische Tradition und Amore

Das EATALY Konzept wurde schon im November 2002 – als eine von Oscar Farinetti auf einem Blatt Papier skizzierte Idee – geboren. Sein Plan: hochwertige Lebensmittel zu fairen Preisen anzubieten, die italienische Produktvielfalt zu feiern und einen einladenden Ort zum Essen, Einkaufen und Lernen zu schaffen. Ist ihm gelungen! Anfang 2007 eröffnete der erste Laden in Turin seine Pforten. Mittlerweile gibt es EATALY an mehr als 35 Standorten in Italien und auf der ganzen Welt. Auch in München. Auf 4.600 Quadratmetern steht – wie es der Name verspricht – „Eating Italy“ im Fokus. In den Einkaufswagen wandern hier beispielsweise die berühmten Hartweizenpasta aus Gragnano im süditalienischen Kampanien, Eiernudeln aus dem Piemont, Mineralwasser aus den Alpi Marittime, Wein aus Venetien, Olivenöl aus Ligurien, Rindfleisch der Fassone-Rasse aus dem Piemont und berühmte Wurst- und Käsewaren nach italienischer Tradition. Amore puro! 

Genuss im historischen Ambiente der alten Schrannenhalle

Sein Zuhause in München hat EATALY in der alten Schrannenhalle gefunden. Sie grenzt an den Viktualienmarkt und beherbergte ab 1853 den Münchner Getreidemarkt. Als über 50 Jahre später die Großmarkthalle gebaut wurde, war die Blütezeit der Schrannenhalle allerdings schnell vorbei. Zwischen 1914 und 1927 wurden Teile der Halle demontiert und beim Gaswerk in Moosach als Lagerhalle genutzt. 1932 ging ein weiterer Teil durch einen Brand verloren. Durch Zufall entdeckte der Stadthistoriker Volker Hütsch die Reste der Halle 1978 und setzte sich für einen Wiederaufbau ein. 1980 zog die Stadt nach und beschloss, die Schrannenhalle am Originalstandort wieder aufzubauen. Doch die Umsetzung des Beschlusses dauerte … Und zwar rund 25 Jahre, da über lange Zeit kein Betreiber gefunden wurde. 2005 war es schließlich soweit: Mit der Eröffnung der Schrannenhalle wurde ein kleines Rück Münchner Geschichte wiederhergestellt. Ende 2015 zog das EATALY ein. 

Italienische Premiumprodukte für die Revo Italian Canteen

Authentisch, ehrlich und echt soll es in der Italian Canteen schmecken. Das EATALY ist dafür das Paradies. Die Produkte und Lebensmittel werden vom Revo Team entweder im Markt sorgfältig selbst ausgewählt oder unkompliziert geliefert. Immer mit dabei sind zum Beispiel:

Provolone dolce: Ein mild sahniger, halbfester Schnittkäse, der bis zu 3 Monate gereift ist. The Italian Canteen verwendet ihn für die weißen Pizzen ohne Tomatensauce (Salsiccia Supreme und Pizza Carpaccio).

Semola: Italienischer Hartweizengrieß, der in der Italian Canteen zum Ausziehen und Aufdrehen der Pizzen verwendet wird.

Salsiccia: Eine frische, grobe Bratwurst aus Schweinefleisch, die zusammen mit dem Provolone, Balsamico Zwiebeln, Frühlingslauch und Fior di Latte auf die Salsiccia Supreme kommt.

Und nun: Buon appetito!

Teilen facebook twitter linkedin whatsapp telegram email